Stephanie Heinen

Poesie | Inspiration | Songs

Blog

Ein bisschen Luxus bitte

Vor kurzem las ich folgende Sätze von Julia Cameron: In vielen Fällen braucht man ein wenig Luxus, um erst einmal in Gang zu kommen. Zu den effizientesten Methoden, unseren Widerstand zu überwinden, gehört es, uns

Sklaventreiber

Dienstag morgen, 11.15.Was habe ich bis jetzt gemacht?Nichts, jedenfalls nicht das was ich wollte, nämlich schreiben, also so gut wie nichts.Ich bin schlecht, faul, das Leben ist sinnlos, geht es durch meinen Kopf. Stopp! Die

Bitte langsam

Ein Freund bemerkte kürzlich, dass er immer Dinge vergisst, wenn es schnell gehen soll. „Es ist ganz wichtig, dass ich die Dinge in meinem eigenen Tempo tue.“ Wie wahr, einfach und bejahend diese Aussage doch

Deine Größe

Zu Beginn des neuen Jahres möchte ich ein Gedicht mit dir teilen, das ich schon vor ein paar Jahren geschrieben habe. Es ist entstanden, als ich den Auftrag bekam, eine Botschaft an mich als kleines

Einen heiligen Entschluss fassen

In unserer Küche hängt ein Satz „Behandele dich wie deinen besten Freund“.Was für ein weiser Rat. Oft sind wir mit uns viel strenger als mit anderen, wenn es uns schlecht geht oder uns etwas nicht

Freie Inspiration

Vieles meiner Erfahrung und meiner Kunst gebe ich gerne weiter, ohne Werbung und ohne Bezahlung. Wenn dir das gefällt, wirf doch gerne etwas in die virtuelle Kaffeekasse!

Trage dich für die Inspirationsmail ein!

Erfahre immer als erstes, wenn ein neuer Blogbeitrag veröffentlicht wird.