Stephanie Heinen website header 5
Stephanie Heinen website header 5
Stephanie Heinen Poesie Inspiration Songs
Stephanie Heinen    Poesie    Inspiration    Songs

Über Stephanie

Ich bin jemand, der gerne in tiefe Wasser springt. Nicht buchstäblich. Bungee Jumping oder selbst vom drei Meter Brett springen habe ich schon immer lieber anderen überlassen. 

Was mich mein ganzes Leben lang gereizt hat, ist es zu reisen. Fünf Wochen alleine durch die USA oder mit Interrail durch halb Europa, mit unserer Band in die Mongolei, die Philippinen, nach Sibirien oder Indien, das habe ich mit Begeisterung gemacht. Neben den Landschaften und anderen Kulturen haben mich vor allem die Menschen selbst fasziniert - ihre anderen Lebensweisen, der unterschiedliche Verhaltenskodex, die für mich ungewohnte Art zu wohnen und zu kommunizieren. 

In den letzten Jahren habe ich für eine Weile als Sprachbuddy mit syrischen Flüchtlingen gearbeitet. Wir trafen uns einmal die Woche und tauchten ein wenig in die Welt des anderen ein. Von ungewohnt bis befremdlich, von herzlich bis zu einer unglaublichen Gastfreundschaft habe ich vieles erlebt und bei so mancher Unterschiedlichkeit zahlreiche Ähnlichkeiten entdeckt.

 

Was ich allerdings am meisten im Umgang mit Menschen liebe, sind Gespräche von Herz zu Herz. Schon als Teenager habe ich mich am liebsten mit einer! Person getroffen, um dann stundenlang mit ihr über geistige und geistliche Dinge zu philosophieren. Gesprächsthemen wie ein neues Handy oder ein neues Auto ermüden mich, aber wenn jemand über seine neuesten Einsichten oder inneren Wachstumsprozesse erzählt, bin ich sofort ganz Ohr. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich immer lohnt, an sich zu arbeiten, egal wie dunkel und aussichtslos es manchmal auch aussehen mag. Ich bin ständig auf der Suche nach Inspiration, für mich und für andere. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen.

 

Ob blühende Blume oder schmuckloser Stiel

Lebe nicht wenig - lebe viel !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Heinen